Forum von Daniela und Sabrina
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum gehört und Weibern
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Freundschaft

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Brinaa
Admin
Admin
Brinaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 17:41

Freundschaft, das bedeutet für mich vor allem Gemeinsamkeit und Übereinstimmung.
Gemeinsamkeit, daraus hervorgehend, dasselbe zu wollen und dasselbe nicht wollen, zeichnet doch neben der Liebesbeziehung auch diese Form menschlicher Gemeinschaft aus.

Die Freundesliebe war in der Romantik noch hoch geschätzt und wurde intensiv gepflegt. Die "Blaue Blume", ein Symbol das Novalis schuf und das zentrales Symbol der Romantik wurde, steht für die Sehnsucht nach Liebe und für das metaphysische Streben.
In der Literatur gibt es zahlreiche Zeugnisse berühmter Autoren, die über die Kultur der Freundschaft Zeugnis ablegen, wie zum Beispiel Goethe, Schiller, Novalis und Eichendorff.
Man(n) schrieb sich in Briefen gegenseitig Beteuerungen der Freundesliebe. Freundschaften hielten oft ein ganzes Leben.

Leider hat mit der Überwindung des Zeitalters der Romantik auch die Kultur der Freundschaft deutlich gelitten. Früher war es die uneigennützige Freundesliebe, die das Band der Freundschaft zwischen Menschen zusammenhielt; im Zeitalter der Moderne ist es dem prosozialen Gedanken, der darüber entscheidet, ob ein Mensch dem Freundeskreis angehört oder nicht, gewichen.

Ich denke, dass das Leben mit dem Verlust des Freundschaftsideals, das seinen Anfang in der griechischen Antike nimmt und seinen Höhepunkt im Zeitalter der deutschen Romantik erfuhr, deutlich ärmer geworden ist...
Nach oben Nach unten
danielaa
Admin
Admin
danielaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 18:40

okay wo hast du das denn weg ? Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised
Nach oben Nach unten
Brinaa
Admin
Admin
Brinaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 18:43

aus einem anderen forum keine ahnung wo genau habe mal ein wenig rum gestöbert
Nach oben Nach unten
danielaa
Admin
Admin
danielaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 19:00

diebstahl
Nach oben Nach unten
Brinaa
Admin
Admin
Brinaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 19:03

öy was soll das den heißen
Nach oben Nach unten
danielaa
Admin
Admin
danielaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeDo 07 Mai 2009, 19:07

nichts nichts find ich alles super hihi
Nach oben Nach unten
danielaa
Admin
Admin
danielaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeSo 10 Mai 2009, 20:36

kp was ich schreiben soll ich wollte nur das das hier auch als neu angezeigt wird Smile
Nach oben Nach unten
Brinaa
Admin
Admin
Brinaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeMo 11 Mai 2009, 14:45

häää muss ich das verstehen
Nach oben Nach unten
danielaa
Admin
Admin
danielaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeMo 11 Mai 2009, 20:57

nö nö
Nach oben Nach unten
danielaa
Admin
Admin
danielaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeSo 07 Jun 2009, 20:06

ich vermisse dich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr Küsschen
Nach oben Nach unten
Brinaa
Admin
Admin
Brinaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 20:52

ich dich auch kannst du nicht versuchen irgendwie dieses wochenende her zu kommen und sag deinen eltern das es mir voll leid tut das ich dieses wochenende nicht kommen kann
Nach oben Nach unten
danielaa
Admin
Admin
danielaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeMi 10 Jun 2009, 23:40

das kann ich leider nicht weil wir das papa versprochen haben süße maus ja sag ich denen
Nach oben Nach unten
Brinaa
Admin
Admin
Brinaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 00:13

naja den halt nicht egalllllllllllllll
Nach oben Nach unten
danielaa
Admin
Admin
danielaa



Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitimeDo 11 Jun 2009, 18:49

toll klingt so als wärs echt egal Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Freundschaft Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft   Freundschaft Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Freundschaft
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum von Daniela und Sabrina :: Freundschaft-
Gehe zu: